Aktuelles
 
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

KKS Stebbach - Ergebnisse OsterschießenIm unserem Jubiläumsjahr 2017 haben 19 Mannschaften mit je 3 Teilnehmern ihr Können beim Osterschießen unter Beweis gestellt. Im Beiprogramm wurde ein KK-Schießen auf der 50 Meter Bahn angeboten. Jugendliche ab 6 Jahren hatten mit dem Lichtgewehr auf der 10 Meter Anlage viel Spaß; wer wollte durfte sich mit dem Recurvebogen versuchen. Für einen Treffer ins Gold gab es einen Osterhasen zu gewinnen. Für Essen und Trinken sorgte unser Wirtsehepaar. Kaffee und selbstgebackene Kuchen wurden von den Frauen unseres Vereins serviert.

Die Ergebnisse des Osterschießens stehen als PDF-Dokument zur Verfügung.

KKS Stebbach - Ergebnisse Osterschießen vom 17.04.2017