Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

BDMP SLG Stebbach - Symbol ZG-SchießenAm 24.10.2015 fand in Philippsburg ein vom baden-württembergischen Landesverband des Bundes der Militär- und Polizeischützen organisiertes Zielfernrohrgewehrschießen (ZG-Herbst) statt. An diesem Wettkampf, bei dem in verschiedenen Disziplinen mit Repetier- und Selbstlade-Zielfernrohrgewehren auf 100 m und 300 m Entfernung geschossen wurde, nahmen auch Schützen der SLG Stebbach teil, die gute Platzierungen erreichen konnten. Die Ergebnisse der Schützen der SLG Stebbach stehen als PDF-Dokument zur Verfügung.

BDMP-Ergebnisse ZG-Herbst vom 24.10.2015