Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

KKS Stebbach - Ergebnisse OsterschießenDas traditionelle Osterschießen des KKS Stebbach für regionale Vereine und Gruppen konnte in 2016 eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen verbuchen: Am Ostermontag 2016 nahmen 69 Schützinnen und Schützen in 23 verschiedenen Mannschaften an der schießsportlichen Veranstaltung teil. Auch das Beiprogramm, bei dem mit einem KK-Gewehr auf 50 m Entfernung geschossen werden konnte, fand mit 27 Teilnehmern wieder sehr guten Zuspruch. Von den schießsportlich relativ unerfahrenen Teilnehmern wurden dabei teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt, die hier als PDF-Dokument zur Verfügung stehen.

KKS Stebbach - Ergebnisse Osterschießen vom 28.03.2016