Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

Nachdem sich die Schützen der SLG Stebbach e.V. auf den Landesmeisterschaften PPC1500 im April 2019 für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, konnten Svenja Weickum, Markus Kircher und Tim Dischinger am 11.08.2019 an diesen in Alsfeld teilnehmen. Gleichzeitig fanden die German Internationals mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Österreich und sogar Namibia mit einer eigenen Wertung statt. An beiden Wettkämpfen konnten wieder sehr gute Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen erzielt werden, die hier als PDF-Dokument zur Verfügung stehen.

Ergebnisse BDMP Deutsche Meisterschaft PPC 1500 und German Internationals 2019 vom 11.08.2019