Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

BDMP SLG Stebbach - Symbol ZG4Am 17.08.2019 hat die SLG Stebbach e.V. zum ersten Mal ein Ranglistenturnier des BDMP Landesverbandes Baden-Württemberg ausgerichtet. Hierzu reisten Schützen aus ganz Süddeutschland an, um bei den angebotenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei insgesamt 171 Starts war das 1. Ranglistenturnier in Stebbach ein voller Erfolg und trotz des regnerischen Wetters waren alle bei bester Laune. Somit steht einer Wiederholung im kommenden Jahr prinzipiell nichts entgegen. Die Ergebnisse hierzu können auf der Homepage des BDMP-Landesverbandes Baden-Württemberg (www.bdmp-lvbw.de) eingesehen werden und stehen Euch auch weiter unten als PDF-Datei zur Verfügung.

Parallel fand auch erstmals der SLG-Cup statt. Hier konnten die Schützen in den Wertungen „offene Visierung oder optische Zielhilfe ohne Vergrößerung“ (Pistolenscheibe), sowie „Zielfernrohr“ (KK-Scheibe) teilnehmen. In beiden Wertungen schoss man zwei Serien à 5 Schuss in jeweils acht Sekunden auf die Entfernung von 50 Metern.

Insgesamt haben die 20 teilnehmenden Schützen in 90 Durchgängen super Ergebnisse erzielen können. Die Ergebnisse und die Urkunden sind als PDF angefügt.

Vielen Dank an alle Schützen und Helfer, die das 1. Ranglistenturnier und den 1. Stebbacher SLG-Cup 2019 begleitet haben.

 

Ergebnisse des BDMP-SLG-Cups 2019 vom 17.08.2019

Ergebnisse Stebbacher SLG-Cup 2019

Urkunden des BDMP-SLG-Cups 2019 vom 17.08.2019

Urkunden Stebbacher SLG-Cup 2019

Ergebnisse des Stebbacher BDMP-Ranglistenturniers vom 17.08.2019

Ergebnisse BDMP-Ranglistenturnier