Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

BDMP SLG Stebbach Symbol Sportliche FlinteMarkus Kircher von der SLG Stebbach e.V. nahm an der vom 30.08. bis zum 01.09.2019 in Alsfeld stattfindenden Deutschen Meisterschaft Flinte des BDMP teil. Dabei ging es darum, die Balance zwischen Zeitdruck, Einhalten des Ablaufs und Präzision zu finden. Ist man zu schnell, bzw. zu hektisch im Ablauf können Ziel- und/oder Ablauffehler passieren, welche Zeitstrafen oder im Schlimmsten Fall eine Disqualifikation nach sich ziehen können. Gleichzeitig darf man aber auch nicht zu langsam sein, denn dadurch werden wichtige Punkte verschenkt. Dabei konnte Markus Kircher erneut sehr starke Nerven beweisen und trotz des extrem starken Starterfeldes in acht Disziplinen sehr gute Platzierungen belegen. Wir gratulieren ihm zu den tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin allzeit Gut Schuss! Die Ergebnisse im Detail findet Ihr in dem beigefügten PDF-Dokument.
BDMP SLG Stebbach - Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Flinte vom 30.08.-01.09.2019