Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

KKS Stebbach - Symbol BiohazardLiebe Mitglieder des KKS Stebbach e.V.,

wir freuen uns euch heute mitteilen zu können, dass wir den Schießbetrieb ab kommender Woche wieder aufnehmen können.

Da die Entwicklung der Inzidenzen noch nicht absehbar ist und wir nicht ständig zwischen „auf“ und nur „teilweise auf“ hin und her wechseln möchten, haben wir uns dazu entschlossen an den beiden kommenden Wochenenden ausschließlich das Individualtraining alleine, mit dem eigenen Hausstand oder alleine mit einem Trainer auf dem 25, 50 und 100m Stand nach vorheriger Anmeldung anzubieten.

Ein Training in der Halle ist nun auch wieder möglich. Bitte beachtet hierbei jedoch, dass die Halle momentan nicht beheizt wird, da aktuell noch Umbaumaßnahmen an der Heizung erfolgen. Auch hier kann nur nach vorheriger Anmeldung das Individualtraining alleine, mit dem eigenen Hausstand oder alleine mit einem Trainer erfolgen.

Wie auch in den letzten Wochen bitte den unten genannten Link zum Belegungsplan und zur Online-Anmeldung nutzen. Bitte beachtet auch die unten beigefügten Corona Hygiene- und Verhaltensregeln.

Der Bogenplatz kann auch ohne eine vorherige Anmeldung genutzt werden. Auch hier bitte die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen (siehe unten) beachten.

Bitte beachtet, dass auch weiterhin keine Sanitäranlagen und Umkleiden zur Verfügung stehen.

Geplant ist die Öffnung der 25/50 und 100m Stände für den regulären Schießbetrieb ohne Anmeldung ab Mittwoch, den 24.03.2021. Ob diese Öffnung allerdings vollzogen werden kann, hängt von der Entwicklung der Inzidenzen der nächsten Tage ab. Wir werden euch hierzu auf dem Laufenden halten.

Wichtig: Wir bitten alle eingeteilten Aufsichten, sich vorsorglich die Termine zur Standaufsicht ab dem 27.03.2021 einzuplanen.

Sollte sich Änderungen ergeben, werden wir euch umgehend informieren.

Link zum Belegungsplan:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EIxAwQ3t1Y246m3TS0o6E_I2IMXvv24Huma-DV9nzGk/edit?usp=sharing

Link zur Online-Anmeldung:

https://forms.gle/cixmoUC2n8ERYuSH6

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand des KKS Stebbach e.V.

Symbol PDF

Corona Hygiene- und Verhaltensregeln ab 07.03.2021

Symbol PDF

Corona Hygiene- und Verhaltensregeln Bogenplatz ab 07.03.2021