Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

In diesem Jahr finden vom 26.08.2021 bis zum 29.08.2021 parallel das nun bereits 3. Stebbacher BDMP-Ranglistenturnier und der SLG-Cup 2021 statt. Aufgrund der neuen Standzulassung und der angepassten Sportordnung sind dieses Jahr noch ein paar weitere Disziplinen auf dem 25m Stand dazu gekommen. Dieses Jahr wird auch Merkle Tuning aus Backnang eine kleine Ausstellung mitbringen und den Schützen mit fachkundigem Rat zur Seite stehen. Gleichzeitig haben die Teilnehmer die Möglichkeit verschiedene Dinge anzusehen und gegebenenfalls sogar auszuprobieren. Die Ausschreibungen für die beiden Sportveranstaltungen und das Hygienekonzept finden sich in den beigefügten PDF-Dokumenten.

Symbol PDF

Ausschreibung Ranglistenturnier + SLG-Cup 2021

Symbol PDF
Hygienekonzept Ranglistenturnier + SLG-Cup 2021