Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

BDMP SLG Stebbach Symbol BDMPBei der BDMP-Landesmeisterschaft „The Event“, die in diesem Jahr vom 01.10. bis zum 03.10.2021 in Großbettlingen stattfand, werden die Kurzwaffendisziplinen PP1 und NPA mit der Repetier- und Selbstladeflinte geschossen. Die Teilnehmer freuen sich jedes Jahr auf dieses Event, da hier neben den sportlichen Ergebnissen auch das kameradschaftliche Miteinander eine sehr große Rolle spielt. Auch die Schützen der SLG Stebbach e.V. waren 2021 wieder mit guten Ergebnisse vertreten. Insgesamt konnten sie 6 Podiumsplätze im Einzel und Einen mit der Mannschaft mit nach Hause nehmen. Dabei waren Patrick Scholz, Mark Stemmer, Jürgen Streit und Tim Dischinger.
Neben den Einzelwertungen gibt es noch den „Tränkle“-Gedächtniswanderpokal zu gewinnen. Hier werden die Ergebnisse der Repetierflintendisziplinen addiert. Der Gesamtsieger darf diesen mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr gab es zusätzlich noch 250 Stück Schrotmunition als Sachpreis, der durch die Firma Ferkinghoff gespendet wurde. Mit einem Kopf-an-Kopfrennen konnte sich Tim Dischinger mit gleicher Punktezahl, aber mehr „Innenzehnern“ den Gesamtsieg holen.
Die Ergebnisse stehen als PDF-Dokument zur Verfügung:
Symbol PDF
Pokal BDMP-Landesmeisterschaft "The Event" vom 03.10.2021