Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

KKS Stebbach - Interne VereinsinfoLiebe Mitglieder des KKS Stebbach e.V.,
den Jahreskalender für 2022 findet Ihr ab sofort hier:
Seit einigen Wochen hängt der Plan für die Standaufsichten 2022 im Schützenhaus aus. Einige Mitglieder haben sich bereits für die Dienste eingetragen. Da jedoch nicht sichergestellt ist, dass jedes Mitglied seitdem im Schützenhaus war, haben wir den Plan digital übertragen. Diesen möchten wir Euch nun online zur Verfügung stellen. Zu finden ist der Plan unter folgendem Link:
Wenn jemand noch Dienste übernehmen möchte, dann kann er sich wie auch im vergangenen Jahr entweder per Mail an die Mailadresse
wenden oder einfach das Formular unter diesem Link nutzen:
Der Plan wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Sollte es zu Überschneidungen kommen, werden wir uns bei Euch melden. Anfang Dezember werden dann die noch nicht belegten Dienste des ersten Halbjahres mit den Standaufsichtsberechtigten aufgefüllt. Für das zweite Halbjahr kann man sich dann wieder ab Mitte Dezember bis ca. Mitte Mai in die Liste eintragen. Danach erfolgt wie auch im ersten Halbjahr eine Auffüllung der noch freien Dienste.