Aktuelles
Freiheit und Waffenrecht

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffenrecht."

Gustav Heinemann
SPD-Politiker und Bundespräsident

"Wer dem Bürger die Waffe wegnimmt, der zeigt ihm so seine Unmündigkeit an. Der Staat übernimmt die Vormundschaft. Und diese wird sich bald nicht mehr allein auf die Waffenfrage erstrecken … Weshalb soll ein unmündiger Bürger an der Urne über die Geschicke unseres Landes befinden können? Die Entmündigungsspirale stoppt nicht bei der Volksentwaffnung."

Ueli Maurer
Schweizer Bundesrat, 2009

BDMP SLG Stebbach Symbol BDMPMit dem Silvesterschießen konnten wir dem sehr durchwachsenen Jahr 2021 noch einen fröhlichen und guten Abschluss bereiten. Durch den besonderen Ablauf des Wettkampfes, der an die BDS-Disziplin „3-Gun“ angelehnt war, startete jeder Teilnehmer mit den gleichen Voraussetzungen. Die Waffen wurden von unterschiedlichen Mitgliedern der SLG gestellt, sodass keiner einen Vorteil durch Kenntnis und Übung mit der eigenen Waffe hatte, und der Ablauf des Durchganges war für jeden etwas Neues. Trotzdem waren alle nach der Einweisung problemlos in der Lage den Ablauf fehlerfrei durchzuführen. So waren auch die Ergebnisse durchweg gut. Der Wettkampf hat allen Teilnehmern und den Aufsichten viel Spaß gemacht. Mit 28 Teilnehmern und 50 Durchgängen sind wir sehr zufrieden und möchten uns bei allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich bedanken. Die Ergebnisse findet Ihr unten als PDF-Dokument.

Für das Jahr 2022 bleibt uns von sportlicher Seite her nur zu hoffen, dass die Beeinflussung durch externe Faktoren wie Verordnungen oder ähnliches nicht so stark sein werden, so dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Wettkämpfe bestreiten können und mit einem gelungenen Abschluss am 31.12.2022 ausklingen lassen können.

Die Vorstandschaft der SLG Stebbach e.V. wünscht allen Mitgliedern der SLG und des KKS Stebbach e.V. ein frohes neues Jahr und allzeit Gut Schuss!

BDMP SLG Stebbach - Ergebnisse Silvesterschießen vom 31.12.2021